news ergebnisse termine inside

Aktuelle Leichtathletik-News aus Südhessen

Mehr aktuelle Berichte und Meldungen über das Leichtathletik-Geschehen in Südhessen finden Sie bei unserem Partner leichtathletikweb.de. Egal, ob Volks-, Straßen- oder Crosslauf, Sportfest oder Meisterschaft auf der Tartanbahn. Leichtathletikweb.de versucht über alle interessanten Veranstaltungen in Südhessen zu berichten.

zur Leichtathletikweb-Newsrubrik
Newsarchiv
Newssuche
> home > news > Moritz Hillesheim zeigt Cross-Qualitäten Dienstag, 23.10.2018
AUS DEM KREIS

Moritz Hillesheim zeigt Cross-Qualitäten

Von Raphael Schmitt
Optimale Witterungsbedingungen fanden die gut 1200 Athleten bei den deutschen Crosslauf-meisterschaften am Samstag im thüringischen Ohrdruf vor. Einziger heimischer Vertreter war bei den nationalen Meisterschaften Moritz Hillesheim. Im großen Teilnehmerfeld der B-Jugend zeigte das 16 Jahre alte Lauftalent vom TV Trebur seine Cross-Qualitäten und belegte einen guten zwanzigsten Platz.
Über einhundert Athleten waren im 3,8-km-Wettbewerb der B-Jugend angetreten. Auf dem Wiesenkurs am Fuße des Goldberges, der den Läuferinnen und Läufern alles abverlangte und mit Strohballen zusätzliche Hindernisse enthielt, kämpfte sich Moritz Hillesheim im Rennverlauf stetig nach vorne. Die Vorentscheidung wurde jedoch bereits auf den ersten Metern nach dem Start herbeigeführt. „Nach 100 Meter verengte sich die Strecke stark. Wer da vorne sein wollte, musste sprinten. Dadurch war das Rennen auf der ersten Hälfte sehr schnell“, berichtete Trainer Günter Jung. „Moritz konnte sich von ungefähr Platz vierzig am Anfang aber immer weiter nach vorne arbeiten.“ Mit 13:01 Minuten landete der TV-Athlet schließlich auf Rang zwanzig.

An der Spitze des Feldes bestimmte ein Duo das Gesche-hen. So konnten sich Sascha Großheim (LC Erfurt) und Fabian Clarkson (Berliner SV) von der Konkurrenz lösen. In der letzten, der drei zu absolvierenden Runden, führte Sascha Großheim schließlich die Entscheidung herbei und sicherte sich in 11:58 Minuten den Meistertitel. Fabian Clarkson gewann in 12:08 Minuten Silber vor Timo Göhler (SV Auingen / 12:19 min).
ARTIKEL VERSENDEN | DRUCKVERSION
Suchbegriffe:
Volltext
nur Einleitung/Autor
Zeitraum
1 Woche
1 Monat
3 Monate
1 Jahr
anderer Zeitraum:
von
bis
home | news | ergebnisse | termine | inside | impressum

© 2004-2018 Leichtathletik-Kreis Groß-Gerau. Alle Rechte vorbehalten.
powered by leichtathletikweb.de