news ergebnisse termine inside

Aktuelle Leichtathletik-News aus Südhessen

Mehr aktuelle Berichte und Meldungen über das Leichtathletik-Geschehen in Südhessen finden Sie bei unserem Partner leichtathletikweb.de. Egal, ob Volks-, Straßen- oder Crosslauf, Sportfest oder Meisterschaft auf der Tartanbahn. Leichtathletikweb.de versucht über alle interessanten Veranstaltungen in Südhessen zu berichten.

zur Leichtathletikweb-Newsrubrik
Newsarchiv
Newssuche
> home > news > Stephen Wirth neuer HLV-Stützpunkttra... Samstag, 22.09.2018
AUS DEM KREIS

Stephen Wirth neuer HLV-Stützpunkttrainer Mehrkampf Süd

Von Raphael Schmitt
Mit Wirkung zum 1. April 2016 hat der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) Stephen Wirth, Zehnkampftrainer des ASC Darmstadt, zum Stützpunkttrainer Mehrkampf Süd ernannt. Stephen Wirth hat sich dem Zehnkampf als Trainer schon seit rund 30 Jahren verschrieben.
In diesem Zeitraum hat er zahlreiche Talente in die deutsche Spitze geführt und mit ihnen sowohl in der Einzel- als auch Mannschaftswertung deutsche Titel und Top-Platzierungen erreicht. Nach Stationen in Frankfurt, Hofheim, Wiesbaden und dem Rheingau ist er seit 2008 wieder bei seinem Heimatverein ASC Darmstadt als Mehrkampftrainer der Schüler und Jugendlichen tätig.

Er ist A-Trainer Mehrkampf des Deutschen Leichtathletik Verbandes und hat einen B-Schein im Bereich Lauf. Ab Mai möchte er interessierten Talenten der weiblichen und männlichen Jugend (ab U16 bis einschließlich U18) ein Trainingsangebot in solchen Mehrkampf-Disziplinen unterbreiten, die sie zuhause aufgrund fehlender Mittel und Möglichkeiten nicht zufriedenstellend trainieren können.

Stephen Wirth würde sich freuen, wenn auch die Trainerinnen und Trainer interessierter Athletinnen und Athleten von diesem Angebot Gebrauch machen, damit die erforderliche gemeinsame Abstimmung und Planung gewährleistet werden kann. Das Training findet nach Absprache zunächst einmal wöchentlich zweistündig im Bürgerpark-Stadion (Alsfelder Str.) in Darmstadt statt. Interessierte Athletinnen (Siebenkampf) und Athleten (Neunkampf, Zehnkampf) können sich für weitere Informationen gerne telefonisch oder per E-Mail mit Stephen Wirth in Verbindung setzen:

Tel.: 06151-9182171, E-Mail stephen.wirth@gmx.de
ARTIKEL VERSENDEN | DRUCKVERSION
Suchbegriffe:
Volltext
nur Einleitung/Autor
Zeitraum
1 Woche
1 Monat
3 Monate
1 Jahr
anderer Zeitraum:
von
bis
home | news | ergebnisse | termine | inside | impressum

© 2004-2018 Leichtathletik-Kreis Groß-Gerau. Alle Rechte vorbehalten.
powered by leichtathletikweb.de