false
HomeNewsChristin Roßmann Neunte
Freitag, 19.01.2018
Die neuesten Meldungen von leichtathletikweb.de auf Ihrer eigenen Homepage.
Wie? Ganz einfach. Bauen Sie einen unserer Newsticker auf Ihrer Homepage ein.
anleitung...
Christin Roßmann Neunte
Von Raphael Schmitt
Bei den deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften am Wochenende in Dortmund belegte Christin Roßmann vom TV Königstädten im Hallen-Fünfkampf der weiblichen Jugend U20 Rang neun.

Während Roßmann am Sonntag in der Helmut-Körnig-Halle mit einem guten Wettkampfauftakt überzeugte und zwischenzeitlich auf Platz sechs lag, so wurde der Athletin von Trainer Liviu Giurgian die vierte Disziplin zum Verhängnis. Im Weitsprung wollte es an diesem Tag einfach nicht mit einem gültigen Versuch jenseits der 5-Meter-Marke klappen. Auf der abschließenden 800-Meter-Strecke musste Roßmann die Konkurrenz ebenfalls ziehen lassen. 2814 Punkte standen am Ende des Wettkampftages zu Buche.

Dabei hatte alles so gut begonnen. Mit 9,35 Sekunden über die 60-Meter-Hürdenstrecke stieg die Achtzehnjährige mit einer neuen persönlichen Bestleistung in den Wettkampf ein. Im Hochsprung konnte sich Roßmann mit 1,60 Meter ebenfalls zufrieden zeigen. Mit 9,53 Meter blieb sie im Kugelstoßen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Doch dann kam der Weitsprung. Nach einem missratenen ersten Versuch von 4,03 Meter, setzte die Königstädterin alles auf eine Karte. Mit zwei weiteren ungültigen Versuchen war der Wettkampf dann jedoch gelaufen. Mit 2:53,68 Minuten setzte Christin Roßmann über 800 Meter schließlich den Schlusspunkt. Den Meistertitel gewann Esther Oefner (TSV Bayer Leverkusen) mit 3778 Punkten vor Anna-Lena Schwarz (TSG Niefern / 3483) und Pauline Helber (SSV Ulm / 3454).

Aus diesem Artikel jetzt ein PDF-Dokument erzeugen.
DRUCKVERSION
ARTIKEL VERSENDEN
Aktuelle Bestenlisten online!
Die aktuelle Bestenliste der Region Südhessen für die Saison 2012 ist online!
mehr...
Über Leichtathletikweb.de Contact Impressum Nutzungsbedingungen Media-Service
© 2003-2018 Leichtathletikweb.de - Alle Rechte vorbehalten

Partnersites: NICOLEBEST.com | SCHMITT-SPORTFOTO.com | FU-WA.de