false
HomeNewsFür Geschwisterpaar ist DM bereits nach Vorlauf beendet
Mittwoch, 17.01.2018
Die neuesten Meldungen von leichtathletikweb.de auf Ihrer eigenen Homepage.
Wie? Ganz einfach. Bauen Sie einen unserer Newsticker auf Ihrer Homepage ein.
anleitung...
Für Geschwisterpaar ist DM bereits nach Vorlauf beendet
Von Raphael Schmitt
Erwartungsgemäß war für die beiden einzigen heimischen Vertreter am Wochenende bei den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast bereits nach dem ersten Gang in die Startblöcke die DM auch schon wieder vorbei. Für die Geschwister Mai-Linh und Leon Kirchner von der LG Mörfelden-Walldorf war bereits die Qualifikation zu den Titelkämpfen ein großer Erfolg. Der Start in Sindelfingen war somit lediglich die Kür.

Leon Kirchner sprintete die 60-Meter-Flachdistanz in 7,34 Sekunden und trat dabei gegen bis zu zwei Jahre ältere Konkurrenz an. Deutscher Jugendmeister wurde Patrick Domogala (MTG Mannheim), der die Sprintstrecke in 6,78 Sekunden und damit eine Zehntelsekunde schneller als Jonas Lohmann (TV Wattenscheid / 6,88) und Robert Polkowski (LT DSHS Köln / 6,89) zurücklegte. Leons Schwester Mai-Linh war im Glaspalast über 60 Meter Hürden am Start. Für die Achtzehnjährige wurden im Vorlauf 9,28 Sekunden gestoppt. Im Finale sicherte sich Franziska Hofmann vom LAC Erdgas Chemnitz in 8,28 Sekunden die Goldmedaille vor Annika Drazek (TV Gladbeck / 8,50) und Ann-Christin Strack (LAZ Gießen / 8,60).

Erfolgreichster hessischer Teilnehmer war bei den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften der Deutsch-Äthiopier Homiyu Tesfaye von der LG Eintracht Frankfurt. Homiyu, der von Ralf Schröder trainiert wird, gewann im Glaspalast innerhalb von neunzig Minuten zwei Titel. Nachdem der Mittelstreckler zunächst in 3:53,54 Minuten über 1500 Meter gewann, setzte er sich daraufhin auch über die 3000-Meter-Strecke (8:26,09) durch und hatte im Ziel wiederum fünf Sekunden Vorsprung.

Aus diesem Artikel jetzt ein PDF-Dokument erzeugen.
DRUCKVERSION
ARTIKEL VERSENDEN
Aktuelle Bestenlisten online!
Die aktuelle Bestenliste der Region Südhessen für die Saison 2012 ist online!
mehr...
Über Leichtathletikweb.de Contact Impressum Nutzungsbedingungen Media-Service
© 2003-2018 Leichtathletikweb.de - Alle Rechte vorbehalten

Partnersites: NICOLEBEST.com | SCHMITT-SPORTFOTO.com | FU-WA.de