false
HomeNewsAuftakt im Bürgerpark
Freitag, 19.01.2018
Die neuesten Meldungen von leichtathletikweb.de auf Ihrer eigenen Homepage.
Wie? Ganz einfach. Bauen Sie einen unserer Newsticker auf Ihrer Homepage ein.
anleitung...
Auftakt im Bürgerpark
Von Raphael Schmitt
Erstaunlich groß war am Dienstagabend die Resonanz hiesiger Athleten bei der traditionellen Lauf-Bahneröffnung des ASC Darmstadt im Stadion Bürgerpark Nord. Eingebettet waren zugleich einmal mehr die südhessischen Langstreckentitelkämpfe.

Nasskaltes Wetter und böiger Wind machten am Dienstag im Bürgerpark-Stadion jedoch die Hoffnung vieler Athleten auf einen gelungenen Start in die neue Freiluftsaison zu Nichte. „Das waren heute keine guten Bedingungen“, so die Meinung vieler Athleten, deren erste Standortbestimmung im Stadionoval dadurch eher mässig ausfiel.

Für die stärkste Leistung aus heimischer Sicht sorgte in Darmstadt Celine Zangenfeind vom ESV Bischofsheim. Die zwölf Jahre alte Nachwuchshoffnung gewann über 2000 Meter souverän in 7:14 Minuten. Vereinskollege Tim Vietze sorgte bei den gleichaltrigen Schülern in 7:29 Minuten für einen weiteren heimischen Erfolg.

Im 3000-Meter-Wettbewerb der Männer lief Raphael Schmitt (TV Trebur) nach 9:33 Minuten als schnellster hiesiger Läufer über die Ziellinie. Dicht auf den Fersen war ihm dabei Trainingskollege Jan Ascher, der sich in 9:39 Minuten bei seinem erst zweiten Bahnrennen über eine neue persönliche Bestmarke freuen konnte. Einmal mehr flott unterwegs war auch Roland Elsner (LG BEC). Der Laufroutinier, in diesem Jahr startet der Worfelder bereits in der Altersklasse M 70, legte die siebeneinhalb Stadionrunden in 12:18 Minuten zurück.

Aus diesem Artikel jetzt ein PDF-Dokument erzeugen.
DRUCKVERSION
ARTIKEL VERSENDEN
Aktuelle Bestenlisten online!
Die aktuelle Bestenliste der Region Südhessen für die Saison 2012 ist online!
mehr...
Über Leichtathletikweb.de Contact Impressum Nutzungsbedingungen Media-Service
© 2003-2018 Leichtathletikweb.de - Alle Rechte vorbehalten

Partnersites: NICOLEBEST.com | SCHMITT-SPORTFOTO.com | FU-WA.de