false
HomeNewsUwe Bernd und Niklas Weber sichern sich HM-Titel
Dienstag, 16.01.2018
Die neuesten Meldungen von leichtathletikweb.de auf Ihrer eigenen Homepage.
Wie? Ganz einfach. Bauen Sie einen unserer Newsticker auf Ihrer Homepage ein.
anleitung...
Uwe Bernd und Niklas Weber sichern sich HM-Titel
Von Raphael Schmitt
Mit den neu ins Leben gerufenen Langstreckenmeisterschaften eröffnete am Samstag in Pfungstadt der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) die Freiluftsaison 2012. Für heimische Athleten gab es gleich zweimal Grund zum Jubeln: Uwe Bernd (LG Rüsselsheim) sowie Nachwuchstalent Niklas Weber (ESV Bischofsheim) sicherten sich in ihren Altersklassen den HM-Titel.

Bei hochsommerlichen Temperaturen um dreißig Grad feierten am Samstagnachmittag die hessischen Langstreckentitelkämpfe im Sportzentrum des TSV Pfungstadt ihre Premiere. Während der Laufnachwuchs über 2000, 3000 und 5000 Meter seine Titelträger kürte, stand für Aktive und Senioren die 10 000-Meter-Strecke auf dem Programm. Durch die schwüle Witterung wahrlich kein leichtes Unterfangen, schließlich wurden die beiden 10 000-Meter-Wettbewerbe am Nachmittag zwischen 15.00 und 17.00 Uhr gestartet.

Scheinbar unbeeindruckt von den äußeren Bedingungen spulte indes Uwe Bernd von der LG Rüsselsheim die fünfundzwanzig Stadionrunden herunter. Nach 35:54,06 Minuten konnte der Königstädter seiner Sammlung einen weiteren Hessentitel hinzufügen. Über zwei Minuten Vorsprung hatte Bernd in der Konkurrenz der M 50 auf Rainer Ickstadt (LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain / 38:15,03) herausgelaufen.

Über seinen ersten Meistertitel auf Landesebene konnte sich derweil Niklas Weber vom ESV Bischofsheim freuen. In der Altersklasse M 12 setzte er sich in guten 6:59,77 Minuten gegen seine Mitstreiter auf der 2000-Meter-Distanz durch.

Aus diesem Artikel jetzt ein PDF-Dokument erzeugen.
DRUCKVERSION
ARTIKEL VERSENDEN
Aktuelle Bestenlisten online!
Die aktuelle Bestenliste der Region Südhessen für die Saison 2012 ist online!
mehr...
Über Leichtathletikweb.de Contact Impressum Nutzungsbedingungen Media-Service
© 2003-2018 Leichtathletikweb.de - Alle Rechte vorbehalten

Partnersites: NICOLEBEST.com | SCHMITT-SPORTFOTO.com | FU-WA.de