false
HomeNewsTanja und Jürgen Zehnder jeweils Fünfte
Mittwoch, 17.01.2018
Die neuesten Meldungen von leichtathletikweb.de auf Ihrer eigenen Homepage.
Wie? Ganz einfach. Bauen Sie einen unserer Newsticker auf Ihrer Homepage ein.
anleitung...
Tanja und Jürgen Zehnder jeweils Fünfte
Von Raphael Schmitt
Nachdem vor Wochenfrist bei den hessischen Langstreckenmeisterschaften in Pfungstadt hochsommerliche Temperaturen jenseits der dreißig Grad-Marke für erschwerte Bedingungen sorgten, herrschten an diesem Samstag bei den deutschen 10.000-Meter-Titelkämpfen in Marburg wesentlich angenehmere Verhältnisse. Jeweils den fünften Rang in ihren Altersklassen belegten Tanja und Jürgen Zehnder.

Die beiden Crumstädter waren zugleich die einzigen hiesigen Teilnehmer auf den fünfundzwanzig Runden im Georg-Gaßmann-Stadion. Während Jürgen Zehnder in ansprechenden 33:39,84 Minuten Platz fünf in der M 35 belegte, lief seine Frau Tanja in der Konkurrenz der W 35 in 41:29,92 Minuten auf den gleichen Platz.

Erfolgreich zurück meldete sich an der Lahn zudem die Siegerländerin Sabrina Mockenhaupt, die sich in 32:24:36 Minuten ihren 33. deutschen Meistertitel bei den Frauen sicherte und dabei zugleich die EM-Norm für Helsinki unterbot. Silber ging an Simret Restle-Apel (PSV Grün-Weiß Kassel). Die in Wiesbaden lebende Athletin konnte sich in persönlicher Bestzeit von 32:41,50 Minuten ebenfalls über das Unterbieten der EM-Norm (32:50) freuen. Bei den Männern lief Philipp Pflieger von der LG Telis Finanz Regensburg in 28:45,76 Minuten zum Meistertitel.

Aus diesem Artikel jetzt ein PDF-Dokument erzeugen.
DRUCKVERSION
ARTIKEL VERSENDEN
Aktuelle Bestenlisten online!
Die aktuelle Bestenliste der Region Südhessen für die Saison 2012 ist online!
mehr...
Über Leichtathletikweb.de Contact Impressum Nutzungsbedingungen Media-Service
© 2003-2018 Leichtathletikweb.de - Alle Rechte vorbehalten

Partnersites: NICOLEBEST.com | SCHMITT-SPORTFOTO.com | FU-WA.de