false
HomeNewsLeon Kirchner mit gelungenem Saisonauftakt
Mittwoch, 17.01.2018
Die neuesten Meldungen von leichtathletikweb.de auf Ihrer eigenen Homepage.
Wie? Ganz einfach. Bauen Sie einen unserer Newsticker auf Ihrer Homepage ein.
anleitung...
Leon Kirchner mit gelungenem Saisonauftakt
Von Raphael Schmitt
Während die nationale Werfer-Elite am Samstagnachmittag beim Wiesbadener Werfer-Cup in die Olympiasaison startete, nutzten derweil einige hiesige Sportler das nationale Sportfest nebenan im Stadionoval des Helmut-Schön-Sportparks zur Formüberprüfung. Mit einem gelungenen Saisoneinstand wusste etwa Leon Kirchner von der LG Mörfelden-Walldorf zu gefallen. Der hessische U18-Hallenmeister im Weitsprung landete am Samstag bei 6,50 Meter in der Sandgrube und überzeugte ebenfalls als U18-Sieger im 100-Meter-Sprint in 11,32 Sekunden.

Mit flotten Sprintzeiten über 200 Meter in 23,30 Sekunden und über die 400-Meter-Stadionrunde in 52,36 Sekunden konnte der Treburer Benjamin Becker (TV Waldstraße Wiesbaden) im Männerfeld aufwarten. Seine erste Bahnsaison bestreitet in diesem Jahr indes Jan Ascher vom TV Trebur. Nachdem der Achtunddreißigjährige Büttelborner Anfang Mai beim Abendsportfest in Pfungstadt über 800 Meter in 2:06,63 Minuten bereits zeigte, dass ihm besonders die Mittelstrecken liegen, ließ er nun über die 1000-Meter-Distanz in Wiesbaden 2:44,33 Minuten folgen.

Aus diesem Artikel jetzt ein PDF-Dokument erzeugen.
DRUCKVERSION
ARTIKEL VERSENDEN
Aktuelle Bestenlisten online!
Die aktuelle Bestenliste der Region Südhessen für die Saison 2012 ist online!
mehr...
Über Leichtathletikweb.de Contact Impressum Nutzungsbedingungen Media-Service
© 2003-2018 Leichtathletikweb.de - Alle Rechte vorbehalten

Partnersites: NICOLEBEST.com | SCHMITT-SPORTFOTO.com | FU-WA.de