false
HomeNewsGeneralprobe für Landestitelkämpfe
Mittwoch, 17.01.2018
Die neuesten Meldungen von leichtathletikweb.de auf Ihrer eigenen Homepage.
Wie? Ganz einfach. Bauen Sie einen unserer Newsticker auf Ihrer Homepage ein.
anleitung...
Generalprobe für Landestitelkämpfe
Von Raphael Schmitt
Als Generalprobe für die hessischen Seniorenmeisterschaften am kommenden Wochenende im Rüsselsheimer Stadion am Sommerdamm nutzten viele heimische Athleten das Seniorensportfest der LG Langen, in dessen Rahmen einmal mehr auch südhessische Meistertitel vergeben wurden.

Seit dreiunddreißig Jahren lädt die Leichtathletik-Gemeinschaft Langen zum Seniorensportfest im Stadionoval des SSG-Freizeitcenters ein. Auch heuer nutzten viele hiesige Altersklassenathleten das umfangreiche Disziplinangebot. Das Gros der Sportler entsandte dabei einmal mehr die Leichtathletik-Gemeinschaft Biebesheim-Eschollbrücken-Crumstadt (LG BEC) und sicherte sich zugleich auch ein Großteil der südhessischen Meistertitel.

Mit flotten Zeiten wusste etwa Peter Wolna (LG BEC) in 13,10 und 27,32 Sekunden über 100 und 200 Meter der M 55 aufzuwarten. In der nächsthöheren Altersklasse, der M 60, legte Vereinskollege Hans-Rudolf Sammet die 400-Meter-Stadionrunde in 68,52 Sekunden zurück und sammelte im Dreikampf über 50 Meter (7,78 sec), im Kugelstoßen (9,65 m) und Weitsprung (4,49 m) insgesamt 1278 Punkte. Werner Schmitt vom TV Trebur sicherte sich derweil die Tagesbestmarke über 1500 Meter in 5:16,97 Minuten.

Gleich mehrere Starts absolvierte einmal mehr Roland Elsner (LG BEC) bei den Senioren M 70. Neben dem Einsatz in der 4 x 100-Meter-Staffel sprintete der Worfelder in 71,51 Sekunden über 400 Meter auf Platz eins. Über 1500 Meter blieb er in 5:57,99 noch knapp unter der 6-Minuten-Marke. Alle zuvor genannten Athleten zählen am kommenden Samstag und Sonntag in Rüsselsheim bei den Landestitelkämpfen zu den Medaillenkandidaten in ihren jeweiligen Altersklassen oder streben dabei sogar die Titelverteidigung an. Insgesamt haben für die Titelkämpfe im Stadion am Sommerdamm 345 Sportler aus 108 Vereinen ihre Meldung abgegeben.

Aus diesem Artikel jetzt ein PDF-Dokument erzeugen.
DRUCKVERSION
ARTIKEL VERSENDEN
Aktuelle Bestenlisten online!
Die aktuelle Bestenliste der Region Südhessen für die Saison 2012 ist online!
mehr...
Über Leichtathletikweb.de Contact Impressum Nutzungsbedingungen Media-Service
© 2003-2018 Leichtathletikweb.de - Alle Rechte vorbehalten

Partnersites: NICOLEBEST.com | SCHMITT-SPORTFOTO.com | FU-WA.de