false
HomeNewsNachwuchsathleten der LG Rüsselsheim in Wehrheim erfolgreich
Freitag, 19.01.2018
Die neuesten Meldungen von leichtathletikweb.de auf Ihrer eigenen Homepage.
Wie? Ganz einfach. Bauen Sie einen unserer Newsticker auf Ihrer Homepage ein.
anleitung...
Nachwuchsathleten der LG Rüsselsheim in Wehrheim erfolgreich
Von Raphael Schmitt
Erfolgreich präsentierten sich am Sonntag in Wehrheim einige Nachwuchsathleten der LG Rüsselsheim. Beim Qualifikationsmeeting der TSG Wehrheim gelang etwa Lea Schiller sowie Mario Vogel noch die Normerfüllung für die süddeutschen bzw. deutschen Titelkämpfe. Weitere Athleten von Trainer Nawaz Ahmad gefielen mit persönlichen Bestleistungen.

In der Altersklasse W15 setzte sich Lea Schiller über 300 Meter in persönlicher Bestleitung von 43,17 Sekunden als Zweite durch und qualifizierte sich zugleich für die Süddeutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende in Heilbronn.

Bei der männlichen Jugend U18 ging es für Mario Vogel ebenfalls um „Alles oder Nichts“, wie die Verantwortlichen der LG Rüsselsheim in einer Pressemitteilung schreiben. Mario Vogel wollte unbedingt die Qualifikation für die Deutsche Jugend-Meisterschaft in Mönchengladbach - entweder über 100 oder 200 Meter - erreichen. Nachdem es über die kürzere Distanz zur Normerfüllung nicht ganz reichte, mobilisierte er auf der halben Stadionrunde noch einmal alle Kräfte und konnte sich in neuer persönlicher Bestzeit von 22,76 Sekunden - quasi in letzter Minute - für die nationalen Titelkämpfe in Mönchengladbach qualifizieren. Überglücklich und nach Glückwünschen von Zehnkämpfer Jan Felix Knobel sagte er: „Das Ergebnis in Mönchengladbach ist zweitrangig, Hauptsache ich bin dabei und das werde ich in vollen Zügen genießen und natürlich trotzdem mein Bestes geben.“

LG-Athlet Vincent Daub lief derweil in Wehrheim die 400 Meter in 53,77 Sekunden. Jeweils persönliche Bestleistungen stellten Marvin Bernd über 300 Meter in 43,94 Sekunden, Melina Bernd auf der 300-Meter-Hürdenstrecke in 51,87 Sekunden und Eric Wallrabenstein - ebenfalls über 300 Meter Hürden - in 44,99 Sekunden auf.

Aus diesem Artikel jetzt ein PDF-Dokument erzeugen.
DRUCKVERSION
ARTIKEL VERSENDEN
Aktuelle Bestenlisten online!
Die aktuelle Bestenliste der Region Südhessen für die Saison 2012 ist online!
mehr...
Über Leichtathletikweb.de Contact Impressum Nutzungsbedingungen Media-Service
© 2003-2018 Leichtathletikweb.de - Alle Rechte vorbehalten

Partnersites: NICOLEBEST.com | SCHMITT-SPORTFOTO.com | FU-WA.de